Flyer Wohnen für 06.04.2019 (Vorderseite)

​Siehe auch die Debatte zu Flugblättern: https://aufstehen-brandenburg.org/forum/thread/273-abstimmung-von-flugblaettern-fuer-aktionen-in-potsdam/?postID=1797#post1797 Material erstellt von Cornelia Gottschalk​.

Siehe auch die Debatte zu Flugblättern: Abstimmung von Flugblättern für Aktionen in Potsdam


Material erstellt von Cornelia Gottschalk.

  • Version

  • Der Wohnflyer Vorder- und Rückseite ist nicht allein von mir, sondern auch von Horst Martin erstellt worden. Ich bitte hier freundlichst um Ergänzung. Danke.


    BETREFF WAHLPRÜFSTEINE:

    Die Potsdamer Regionalgruppe hat auf ihrer 3. Versammlung am 21.03.2019 beschlossen, die unter den nachstehend aufgeführten Themen gesammelten, vorabgestimmten Gedanken, Überlegungen, Fragen in das Forum - zunächst nur im Mitgliederbereich der Potsdamer Regionalgruppe, nicht öffentlich - zur Diskussion zu stellen.

    Wenn noch zu schaffen, mit dem Ziel, die erarbeiteten Fragen noch vor den Wahlen im Mai 2019 an kommunale Abgeordnete, ggfls. auch einige an die europäischen heranzutragen (denkbar, z.B. im persönlichen Gespräch, Interview oder schriftlich) und deren Antworten zu veröffentlichen.


    THEMEN

    - Gesundheit, Pflege, Teilhabe

    - Bildung, Erziehung, Wissenschaft, Kultur

    - Wohnen – gegen Mietenwahnsinn und Verdrängung

    - Frieden, Abrüstung

    Ein weiteres Thema liegt uns sehr am Herzen: soziale Gerechtigkeit (einschließlich Grundsicherung, Rente etc.)


    Da sich keine passende Überschrift für alle Wahlprüfsteine im FORUM gefunden hat, wird die Diskussion gem. Versammlungsbeschluss der Potsdamer RG unter Material geführt, was ohne jeden Hinweis von der FORUM-Hauptseite hierher schwierig zu finden sein dürfte.

    Bitte der THEMENKOORDINATOREN der WAHLPRÜFSTEINE AN DIE FORUM-MODERATOREN/ ADMINISTRATOREN (lieber Michael Bode , lieber @Harald Neuber, lieber Peter Alm ):

    A) Kann, bitte je Thema eine Überschrift/ Kategorie eingerichtet werden?

    B) Kann, bitte auf der Hauptseite der Potsdamer RG ein Hinweis mit Verllinkung hierher (Material) erstellt werden?


    VORLÄUFIGER ZEITPLAN:

    1. Einstellung der Ergebnisse einschließlich Fragen in das Forum (Themen-Koordinatoren) bis 06./ 07.04.2019

    2. Themendiskussion im FORUM bis 18.04.2019

    3. Vorschlag an die 4. Versammlung der Potsdamer Regionalgruppe (sowie der Orga-Gruppe), geplant: 18.04.2019

    Thema: Diskussion und Entscheidung zum weiteren Vorgehen


    Auf Bitte und im Auftrag der Koordinatoren